PALMSONNTAGS-LITURGIE, AM 24. MÄRZ 2024:

Am Beginn stand die Segnung der Palmzweige im Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg, die ebenso wie die anschließende Prozession in die Stiftskirche musikalisch von der Stadtkapelle Klosterneuburg gestaltet wurde.

Nach dem Wortgottesdienst in der Stiftskirche stand bei diesem feierlichen Pontifikalamt neben der Eucharistiefeier die Passion im liturgischen Mittelpunkt. Die musikalische Gestaltung der Pontifikalmesse erfolgte von der Cantorey Klosterneuburg, unter der Leitung von Rotraud Fuchs, an der Orgel, der Leiter der Stiftsmusik Klosterneuburg, Daniel Freistetter.

Vor und nach dem Pontifikalamt bestand bei einem kleinen Ostermarkt in der Stiftskirche die Möglichkeit hausgemachte Osterköstlichkeiten und handbemalte Ostereier zu erwerben.

Vielen Dank an alle die diese Palmsonntag-Liturgie mitgefeiert, zelebriert, gestaltet und ermöglicht haben!

Wir wünschen Ihnen und all Ihren Lieben eine gnaden- und segensreiche Karwoche, auf Ostern hin!