Die Bibelrunde der Stiftspfarre Klosterneuburg: BIBEL HÖREN-LESEN-LEBEN

Ich hatte einen Traum…

Beeinflusst von dem Beschluss, eine Bibelrunde in Wien nicht mehr zu besuchen, träumte ich, dass ich in unserer Pfarre, zusammen mit Herrn Markus, dem damaligen Novizenmeister, Bibelstunden einrichte.

Am Tag nach diesem Traum saß ich zufällig bei einer Agape nach einer Seelenmesse neben Herrn Markus und erzählte ihm, was ich geträumt hatte. Er antwortete ganz spontan:" DAS MACHEN WIR!" Unser Herr Pfarrer Dr. Walter war einverstanden. (Irmgard Hanzal)

Seither gibt es von Oktober bis Juni jeden Freitag von 19:00 bis 20:00 die Bibelstunde in unserem Pfarrzentrum Schiefergarten. Mittlerweile ist Herr Markus Bischof von Oslo. Einer seiner Kleriker, Herr Daniel, hat freudig die Bibelstunde übernommen. Nach Herrn Daniel, der in seine Heimat Amerika in eine Pfarre zurückgekehrt ist, haben Herr Tassilo und dann Herr Thaddäus diese Aufgabe übernommen. 

Nachdem Herr Thaddäus in die Pfarre Langenzersdorf abberufen wurde, heißt die Bibelstunde aktuell "Bibel hören-lesen-leben und wird von Frau Eva-Maria Hauk gestaltet und geleitet. Dabei sind die Inhalte aktuell die Bilder des Verduner Altars. Nach einer kurzen Bildbeschreibung werden die dazu passenden Schriftstellen gelesen, wobei nun auch Psalmen in diese Stunde „einfließen“.     

Im Juli und August 2019 finden keine Termine statt.

DER NÄCHSTE TERMIN VON "BIBEL HÖREN-LESEN-LEBEN": 

  • Mittwoch, 18. Dezember 2019, um 19:00, im PFARRZENTRUM SCHIEFERGARTEN 

KONTAKT: pfarrkanzlei@diestiftspfarre.at