HWST. HERR PRÄLAT MAXIMILIAN FÜRNSINN CAN.REG. IM SENIOR:INNENCLUB, AM DIENSTAG, 18. APRIL 2023:

Am Dienstag, dem 18. April 2023 gab es hohen Besuch im sehr gut besuchten Senior:innenclub der Stiftspfarre Klosterneuburg.

Nunmehr zum dritten Mal war HH Prälat Maximilian Fürnsinn Can. Reg. Gast im Senior:innenclub, wofür wir herzlichst und höflichst danken! Er meinte in seinen Ausführungen, dass "Hütten bauen" im biblischen Sinn so wichtig ist. Gerade der Senior:innenclub ist so eine Hütte für ältere Menschen, wo sie sich in einer gemütlichen Atmosphäre austauschen können.

Thema der Veranstaltung war "Aktuelles aus dem Stift Klosterneuburg". Prälat Fürnsinn schilderte in seiner offenen Art die Schritte des Reformprozesses des Stiftes Klosterneuburg, der durch eine päpstliche Visitation eingeleitet wurde und in naher Zukunft zu einem Abschluss gelangen soll.

Nach reger Diskussion gab es noch eine gute Jause für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Senior:innenclubs.