H.H. Hugo Jon Erik Slaatelid ♱ 24. Juli 2023, Pontifikalrequiem in Oslo am 3.8.2023, Requiem & Beisetzung am 9.8.2023 in der Chorherrengruft

Tief betroffen und voller Trauer – doch gefestigt im Glauben an die Auferstehung – müssen wir den Tod unseres Mitbruders, des H.H. Hugo Jon Erik Slaatelid CanReg, bekanntgeben, der am 24. Juli 2023 durch einen Verkehrsunfall in seiner Heimat Norwegen ums Leben kam.

Herr Hugo wurde am 31. August 1971 in Oslo, Norwegen, geboren und trat im Jahr 2000 in das Augustiner-Chorherrenstift Klosterneuburg ein und seine Priesterweihe erfolgte am 8. Mai 2005. Er war Moderator der Pfarre Weidling sowie Kirchenrektor von Weidlingbach, Rektor des Senioren- und Pflegeheimes „St. Leopold“ Klosterneuburg der Caritas sowie Rektor von Scheiblingstein.

Das Pontifikalrequiem im Dom St. Olav in Oslo mit Bischof Markus fand am 3. August 2023, um 11:00, statt. Wir bitten um das Gebet für unseren verstorbenen Mitbruder. R.I.P.

Der Konvent des Augustiner-Chorherrenstiftes Klosterneuburg

Unser herzliches Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Mitbrüdern, seinem Freundes- und Bekanntenkreis, der Gemeinde der Pfarre Weidling sowie allen, die H.H. Hugo Jon Erik Slaattelid nahegestanden sind.

Bei der Aufbahrung in der Stiftskirche am 8. und 9. August 2023 bestand die Möglichkeit sich vom Verstorbenen zu verabschieden. Nach dem feierlichen Requiem am 9.8.2023 in der Stiftskirche fand H. H. Hugo Jon Erik Slaattelid in der Chorherrengruft der Sebastianikapelle seine letzte Ruhestätte. Der Herr gebe Dir die ewige Ruhe, lieber Hugo, und das ewige Licht möge Dir leuchten!

Die Parte finden Sie unter diesem ➤ LINK. Das Sterbebildchen finden Sie unter diesem

➤ LINK. Fotos vom Requiem in der Stiftskirche finden Sie unter diesem ➤ LINK © Susi Zalcmann

Den Nachruf der Erzdiözese Wien finden Sie unter diesem ➤ LINK