FEIER DER ERSTKOMMUNION DER STIFTSPFARRE, AM SONNTAG, 11. JUNI 2023:

Am Sonntag, 11. Juni 2023 fand die FEIER DER ERSTKOMMUNION der Stiftspfarre Klosterneuburg in der Stiftskirche statt, bei der die 11 Erstkommunionskinder von der Direktorin Ulrike Haider und den Lehrerinnen Lisbeth Weickert, Bianca Mattl und Brigitte Bruckner-Schuh begleitet wurden.

Diese Feier war der freudige und feierliche Abschluss und gleichzeitig der Höhepunkt der gelungenen Erstkommunionsvorbereitung, mit dem erstmaligen Empfang des Sakramentes der Eucharistie, dem "Leib Christi" für die Erstkommunionskinder, in der Gestalt des Brot des Lebens.

Eine große Überraschung für alle Mitfeiernden war, dass die Frau Direktorin Haider, gemeinsam mit Ihrem Gatten, den Festtag der Kinder am Dudelsack musikalisch begleitete.

Wir gratulieren den Erstkommunionskindern und ihren Familien sehr herzlich zur Erstkommunion, verbunden mit dem Wunsch, dass sie mit dem Glauben und mit der Kirche weiterhin in Verbindung bleiben. Allen Verantwortlichen, Mitwirkenden und Beteiligten an der Erstkommunionsvorbereitung sowie an der Feier der Erstkommunion sagen wir ein herzliches Dankeschön und vergelt's Gott!